Errungenschaften, Punkte und andere Spielereien

Ankündigungen
Beitragstitelbild von @kira-s-von-k Instagram: kira.s.von.k

Hallo liebe Mini-Freunde,

während die Pandemie weiter wütet und größere Veranstaltungen noch in ferner Zukunft liegen – haben wir uns etwas überlegt:

Aktuell läuft ein System im Hintergrund der Website, dass euch für verschiedene Aktivitäten mit Punkten belohnt. Beispielsweise erhaltet ihr für einen täglichen Besuch 2 Punkte (Teddys genannt), für das Schreiben im Forum, Lesen von Artikeln usw. – Ihr erhaltet auch Punkte, wenn ihr Freundschaften schließt – diese werden allerdings wieder abgezogen, sobald ihr eine Freundschaft kündigt. Das sind nur ein paar grobe Beispiele.

Darüber hinaus gibt es Ränge und Errungenschaften, allerdings sind wir noch dabei zu ermitteln was Sinn ergibt und was nicht. Ein Beispiel wäre die Teilnahme an einer Ausfahrt: Nehmt ihr an einer von uns organisierten Ausfahrt teil, erhaltet ihr dafür ein Abzeichen in eurem Profil. Mitglieder der ersten Stunde werden ebenfalls gesondert dargestellt, usw.

Das System lässt sich quasi grenzenlos erweitern. Um im Rang zu steigen werden wiederum verschiedene Errungenschaften vorausgesetzt. Um Rang 1 zu erhalten wird ein ausgefülltes Profil vorausgesetzt, Rang 2 benötigt 5 geschlossene Freundschaften, etc.

Im späteren Verlauf werden wir auch Herausforderungen (Challenges) veranstalten, klar ist, dass euch die Teilnahme kein Geld kosten oder euch in irgendeiner Form in Gefahr bringen wird. Eine Herausforderung nach dem Motto: Fahre 300km/h mit deinem Mini wäre beispielsweise vollkommen ausgeschlossen.

Der Hintergrund für das System ist zum Einen der, dass wir aktive Mitglieder fördern und fordern möchten und zum Anderen, dass wir trotz Corona eine aufstrebende Gemeinschaft sein möchten. Unabhängig davon ist ein kleiner Wettstreit unter Freunden nie Verkehrt 😉

Es ist für alle gerade schwierig. Veranstalter und Gastronomen leiden besonders, doch irgendwann vergeht das auch wieder.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden die Website gerade jetzt ins Leben zu Rufen, um Zumindest digital mit Gleichgesinnten in Verbindung zu stehen. Und sobald sich das ganze Chaos etwas gelegt hat können wir voll durchstarten.

Ideen und Anregungen könnt ihr uns natürlich wie immer jederzeit zukommen lassen. Eure Meinung ist wichtig – schließlich sind wir eine Einheit – eine Community. Wie gefällt euch das geplante System?

Ein Danke an alle die bereits jetzt schon dabei – ihr seid super!
Passt auf euch auf, bleibt Gesund und vor allem allzeit gute Fahrt.

2 Gedanken zu “Errungenschaften, Punkte und andere Spielereien

Schreibe einen Kommentar